Holger Hoffmann: Hinter den sieben Bergen
[A/S/Sino-A-B]

Möseler M.22.608, 19,50 €

In Zusammenarbeit mit dem Ensemble Dreiklang Berlin komponierte Holger Hoffmann 1994 die dreisätzige Suite Hinter den sieben Bergen. Holger Hoffmann (geboren 1958) lebt als freier Musiker in Weißensee (Thüringen). In der Tradition der mittelalterlichen Spielleute singt er und spielt Drehleier, Sackpfeifen und Cister. Seine Kompositionen sind von der Auseinandersetzung mit der europäischen Volksmusik geprägt.
Zu seinem Werk schreibt er:
'Hinter den sieben Bergen, da liegt das Märchenland', erzählten meine Eltern mir. Die sieben Berge haben sie mir oft gezeigt, wenn wir das Leinetal entlang fuhren, jedoch führte keine Autostraße dahinter. Erst später habe ich gemerkt, dass der Weg ins Wunderland nur im Kopf gegangen wird. Seither packt mich immer wieder das Fernweh nach dem Traumland, welches ich als Reisender entdecken möchte. (Holger Hoffmann)
Hinter den sieben Bergen
wurde von Ensemble Dreiklang Berlin auf der CD Fantasia eingespielt.

Pressestimmen

Probepartitur

Noten erhalten Sie im Fachhandel oder direkt bei Ensemble Dreiklang Berlin