Girls just wanna have fun
The Jerusalem Post vom 16.02.00 über die CD Chips 'n' Chocolate

Krosse, würzige Rhythmen und auf der Zunge zergehende Melodien
Tibia 2/00 über die CD Chips 'n' Chocolate

Guaranteed to Make You Smile!
ClassicsToday.com 2001 über die CD Chips 'n' Chocolate


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The Jerusalem Post vom 16.02.00 über die CD Chips 'n' Chocolate

"There is this notion that classical music cannot be fun, that it is a serious art form with more serious musicians performing even more serious music.
Well, Chips 'n' Chocolate by the Ensemble Dreiklang Berlin proves otherwise. Outwardly, the disc gives no clue as to its real contents, but once played, it is a source of delight and fun.
The ensemble's three virtuosic young ladies play a variety of recorders on a release which is a winner all around. They start with nothing less than the "Muppet Show Theme", which is pure delight, and continue with light, popular music and arrangements like Take Five" or "Love Me Tender".
Everything is performed with total sincerity yet with a smile.
This is no disc for serious music lovers, yet it contains music which is as engaging and inspiring as any baroque recorder concerto you might think of, especially as performed by this superb trio."

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Tibia 2/00 über die CD Chips 'n' Chocolate

"Das beste, was einem Instrument wie der Blockflöte passieren kann, ist, dass seine Interpreten fantasievoll und vielfältig in der Musikszene mitmischen. Und das auf möglichst hohem künstlerischen und instrumentaltechnischen Niveau. Ein gutes Beispiel ist das Ensemble Dreiklang aus Berlin mit drei ausgezeichneten Blockflötistinnen: Irmhild Beutler, Marion Kokott und Sylvia C. Rosin. Irmhild Beutler tritt zugleich als Komponistin hervor und Sylvia C. Rosin verdient im Grunde diese "Berufsbezeichnung", da sie mit außergewöhnlichen Arrangements sehr viel mehr tut, als diese Stücke nur für Blockflöte zu adaptieren.
Für die leichte Muse braucht es ein ganz besonderes Händchen, damit das Leichte leicht bleibt und kein akademischer Unterton stört.
Der Titel Chips 'n' Chocolate ist programmatisch. Wörtlich genommen steht er für krosse, würzige Rhythmen und auf der Zunge zergehende Melodien, im übertragenen Sinne für Entspannung und gute Unterhaltung. Hier sind weder Blockflöten–Hardliner am Werk, die spröde moderne Werke einem elitären Publikum vermitteln wollen und das Konzept über alles stellen, noch ist von Discountaufbereitung bekannter Titel die Rede, um die CD leichter zu vermarkten.
Sylvia C. Rosin kennt ihr Instrument und kann exzellent für drei Blockflöten arrangieren. Sie zeigt das Instrument und ihr Trio jedes Mal von seiner Schokoladenseite. Handelsübliche typische Effekte auf der Blockflöte werden wirkungsvoll eingesetzt, um dem bekannten "Schlager" ein neues, aber sehr authentisches Gewand anzuziehen, das heftiges Kopfnicken, einen tiefen Seufzer und Erinnerung an vergangene (?) Zeiten aufkommen lässt mit Stücken wie Love me tender oder dem Kriminaltango.
Die Kompositionen von Irmhild Beutler sind für die Blockflöte und das Ensemble Dreiklang Berlin maßgeschneidert. Am besten sind die drei Musikerinnen jedenfalls, wenn sie eigene Kompositionen oder Arrangements präsentieren.
Eine CD, die professionell in jedem Detail ist, den Zuhörer unterhält und nicht unterschätzt. Dazu ein Genuss ohne Reue: Man kann diese Aufnahme immer wieder hören und wird noch nicht einmal dick dabei."

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ClassicsToday.com 2001 über die CD Chips 'n' Chocolate

"Ever want to hear The Muppet Show Theme or Paul Desmond's Take Five played by a trio of recorder players? Check out the opening and closing tracks on Chips 'n' Chocolate, a program of lighthearted yet seriously composed works, made to order for the Ensemble Dreiklang Berlin. No less than 14 different recorders of myriad shapes and sizes are employed, and the booklet notes tell you which instruments you're hearing when. A booze flask adds percussive effects to Fever (yes, the same song Peggy Lee made famous). Like many classically trained musicians tackling popular idioms, these players have trouble phrasing behind the beat, or making dotted rhythms not sound stiff. On the other hand, they perfectly capture Kriminal-Tango's sultry, elastic mood, and nail the bebop flavor of New Braun Bag by Pete Rose (no relation to the baseball player). The Dreiklang's own Irmhild Beutler contributes three delightful miniatures alongside Matthias Maute's nifty pastiche Les Barricades and Willem Wander van Nieuwkerk's Bye bye, blues (C-U, Jesus). Sefton Cottom's Dreiklang-Suite and Sören Sieg's pina ya phala are multi-movement centerpieces whose weight and substance provide needed contrast to their surroundings. The recorded sound can't be beat, and the performances are guaranteed to make you smile."